Botschafter der Bildungsinitiative "100 Champions" – Bernhard Schwager

🏅 Wovon eine Initiative wie die unsere lebt, sind die Menschen, die sie mit Herzblut unterstützen – die Werte, Gedanken und Ziele nicht nur weitertragen, sondern selbst leben und Vorbild sind.

🌍 Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich durch sein Leben wie ein roter Faden – als Umweltgutachter, Energieauditor und Fachbuchautor ist ihm jedoch vor allem auch die nachhaltig positive Entwicklung der Menschen ein wichtiges Anliegen. Heute freuen wir uns bei YOUTH GLOBE, Bernhard Schwager als Botschafter für die Bildungsinitiative "100 Champions" zu verkünden.



💬 „Vom Thema Nachhaltigkeit bin ich absolut überzeugt. Gerade hier spielt Bildung eine überragende Rolle. Doch Wissen allein ist viel zu wenig. Wichtig ist, dass wir unbedingt auch zum Handeln kommen. Deshalb müssen wir uns Ziele setzen, die wir konsequent in allen Lebensbereichen verfolgen.

Mir ist es ein ganz besonderes Anliegen als Botschafter der YOUTH GLOBE Bildungsinitiative „100 Champions“ mitzuwirken, sodass noch viel mehr junge und engagierte Menschen mit der ChampionsTour einen ausgefeilten Werkzeugkoffer für die eigene Entwicklung zum Champion in die Hand bekommen. Damit sind die besten Startvoraussetzungen gegeben!

Seit vielen Jahren beobachte ich die positive Entwicklung und die ausgezeichneten Ergebnisse dieser bedeutsamen Initiative. Daher freue mich sehr über die Berufung zum Botschafter durch YOUTH GLOBE. Sehr gerne bin ich mit dabei!“
 
💪 Nach seinen beruflichen Stationen in der Nachhaltigkeitsentwicklung und dem Nachhaltigkeitsmanagement sowie in Positionen verschiedenster Umweltschutzthemen und dem Wirken als Mitautor verschiedener Bücher und Artikel im Themenkomplex, bringt er sich nun zielgerichtet in die nachhaltige Förderung der jungen Menschen ein – und dies nicht „nur“ als Botschafter der Bildungsinitiative "100 Champions", sondern auch im direkten Wirken als Trainer der ChampionsTour sowie der LeadershipTour, welche er selbst intensiv durchlebt hat und seither mit Überzeugung lebt.

🤝 Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Aktivitäten, lieber Bernhard – gemeinsam sind wir einfach erfolgreich!

📧 Sollten auch Sie sich für die Belange unserer Bildungsinitiative „100 Champions“ interessieren oder engagieren wollen, freuen wir uns über Ihre Nachricht! Über Hinweise zu weiteren hilfreichen Händen bei der Umsetzung unserer Zielsetzung sind wir ebenso dankbar.

Bildungsinitiative "100 Champions für Baden-Württemberg" – Rückblick Startevent 2023