Ein RUCKSACK voller TRÄUME - Etappe 11
Championstour - Etappe 11

In der Championstour lernt ihr, was in euch steckt. Eure Träume, eure Ziele und vielleicht sogar verborgene Potenziale – kurz gesagt: das Zeug zum Champion! Als angehende Champions bekommt ihr von uns einen Rucksack, der euch auch über die Tour hinaus begleiten wird. Wollt ihr wissen, was da drin steckt? Das erfahrt ihr immer mittwochs hier in unserer neuen Blogserie!

Odoo • Text und Bild
 
 
Heute begeben wir uns auf die elfte Etappe der Championstour.




Wir alle machen mal Fehler. Wichtig ist, dass wir dazu stehen und nicht aufgeben. Sich richtige und falsche Entscheidungen gleichermaßen einzugestehen und seine Aussagen mit dem eigenen Handeln im Einklang zu halten ist, was Integrität bedeutet. Wie Ihr persönliche Integrität sicherstellt und wie diese nicht nur euch selbst, sondern auch eurem Umfeld dient gehört zu den Inhalten der Championstour-Etappe 10, die wir euch in der vorigen Ausgabe vorgestellt haben.



Unser heutiges Thema ist die Etappe 11, in deren Zentrum zwei wichtige Eigenschaften stehen: Selbstvertrauen und Mut. Selbstvertrauen entsteht aus dem Wissen um die eigenen Fähigkeiten. Hierzu gehört auch die Fähigkeit seine Ziele zu erreichen, die durch die Championstour gestärkt wird. Etwas anders verhält es sich mit Mut, denn dieser erfordert zum einen ein gewisses Selbstvertrauen, erhöht es aber auch gleichzeitig durch die Erfahrungen, die mutiges Handeln mit sich bringt.



Wie auf jeder Etappe steht auch diesmal ein Lebensbereich im Vordergrund. Letzte Woche sprachen wir an dieser Stelle über Finanzen, heute geht es um die Familie. Kaum ein gesellschaftliches Element ist derart mit dem Spenden von Rückhalt und Freude verbunden. Wichtig ist, dass eine Familie kein starres Konstrukt sein muss, sondern vielmehr auf gemeinsamen Werten fußt. Dementsprechend ist dies ein Lebensbereich wie die anderen und kann mit euren Zielen bereichert werden.


Der Endspurt ist fast erreicht! Nächste Woche sprechen wir über Etappe 12 und das, was am Ende jeder erfolgreichen Championstour steht: der Champion selbst. Wir freuen uns, wenn Ihr wieder mit dabei seid!


Abonniert unseren Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben.

Roberts Wochenrückblick 16/2021
16/2021